PlayStation 4 Sammlung – Stand 16.4.2017

Veröffentlicht: 16. April 2017 in Videogames

Sage und schreibe 38 Spiele für die PlayStation 4 befinden sich derzeit in meiner Sammlung. Dazu fehlen noch jede Menge andere Titel, die man nicht nur besitzen sondern auch spielen sollte.

Bei der großen Anzahl an Neuerscheinungen kann und will ich nicht sofort am Erscheinungstag zuschlagen. Die Highlights des Jahres werden zum Vollpreis gekauft und durchgespielt (z.B. Resident Evil 7), die zweite Wahl zum späteren Zeitpunkt bei Sonderangeboten oder 2nd Hand für entsprechend weniger Geld erworben, die oft über viele Wochen unbespielt im Schrank stehen.

Bei Spielen in Limitierter Auflage oder Special Editionen muss man sich im Voraus den Kauf gut überlegen. Aus Erfahrung werden diese Titel zu einen späteren Zeitpunkt auf dem Gebrauchtmarkt oft zum oder über dem damaligen Neupreis gehandelt.

Aufmerksamen Lesern fällt natürlich sofort ein deutlicher Unterschied zu anderen Sammlungen auf. Eine beachtliche Anzahl davon sind nämlich Indie Veröffentlichungen, die es nicht im regulären Handel zu kaufen gibt. Spiele aus dem Standard Sortiment werden in den nächsten Monaten nach und nach dazugekauft.

Die Anzahl an Spieletiteln für die PlayStation 4 dürfte bis zum erscheinen des Nachfolgers ungefähr die Größe meiner Super Nintendo Sammlung herankommen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s