Rockman 5 in 1 (Sega Mega Drive)

Veröffentlicht: 27. Dezember 2010 in Retrogames

Der Markt mit Nachgebauten Modulen und Homebrew Spielen ist vor allem beim Famicom relativ groß. Besonders die Anzahl an unterdurchschnittlichen bis zu sehr guten Rom-Hacks von Mega Man 2 hat in den vergangenen ein bis zwei Jahren zugenommen. Es hat sich dabei eine richtige Fanbasis entwickelt.

Umso überraschender ist es, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, eine abgespeckte Version von Rockman X3 für das Mega Drive zu programmieren. Davon wusste ich bisher nichts, was einfach daran liegt, das Segas 16-Bit Konsole einfach das völlig falsche System für Rockman Spiele ist und diesbezüglich eigentlich nichts zu erwarten war.

Das Modul heißt „Rockman 5 in 1“ aus Hong Kong und bietet vier weitere leicht abgeänderte Spiele wie z.B. Wani Wani World, wo einfach nur die Spielfigur durch Rockman ersetzt wurde.

Leider ist die Mega Drive Version von Rockman X3 fast unspielbar, da man mit nur einen einzigen Leben ein Level schaffen muss. Technisch ist die Portierung eine einzige Katastrophe, obwohl die Grafik recht hübsch gelungen ist. Schade eigentlich, aber vielleicht findet sich ja irgendwann mal jemand der die Fehler im Spiel beseitigt.

So ist und bleibt das Modul, weil es eine Rockman X3 Version beinhaltet, zumindest für Fans der Serie interessant. Einen besonders großen Sammlerwert bietet die lieblose Sammlung wohl kaum.

Advertisements
Kommentare
  1. whoohoo sagt:

    Hat Megaman dann einen Hammer?

    Ich will Bilder vom MegaMan-Wani-Wani-World sehen!

    Wani Wani -> Best Ever!

  2. mbrandel sagt:

    Ja, er hat einen Hammer. Fotos mache ich im laufe der nächsten 2-3 Tage.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s