In eigener Sache

Veröffentlicht: 8. Dezember 2010 in Allgemeines

Wie Ihr sicherlich bereits erfahren habt, sind auf Grund eines neues Jugendschutzgesetzes alle Internetseiten ab den 1.1.2011 durch eine Altersfreigabe Kennzeichnungspflichtig. Die zusätzlichen Kosten für eine Überprüfung stehen mir als Privatperson in keinen Verhältnis zum Nutzen, da ich den Blog hobbymässig nur als Infoseite ins Netz gestellt habe und nicht um Geld damit zu verdienen. Wegen der bereits angeführten Problematik und der momentanen Sachlage bin ich gezwungen, die Seite zum Jahreswechsel vom Netz zu nehmen.

Bis einschliesslich 31.12.2010 läuft die Seite weiterhin wie bisher und wird als „Abschlußgeschenk“ mit einigen neuen Beiträgen aktualisiert. Wie sich die Lage in Zukunft entwickeln wird ist noch ungewiss. Deshalb möchte ich Euch bitten, diesbezüglich einfach im neuen Jahr bei mir telefonisch oder per eMail nachzufragen. Ich prüfe derzeit noch die Möglichkeiten für einen uneingeschränkten Weiterlauf des Blogs.

Weiterhin habe ich nur noch wenige Spiele und Zeitschriften zum Verkaufen und dieses mal als offene Verhandlungsbasis.

Kommentare
  1. Maruk sagt:

    Martin, deine Webseite würde ich sehr vermissen. Ich hoffe, du kannst sie dennoch weiterführen. So oder so werde ich mir sicherheitshalber mit HTTrack ein privates Backup auf meinem Rechner für meine künftigen Konsolen-Umbauten anlegen, sofern du mir das gestattest.

    Eine solche Ansammlung von nützlichem und wissenswertem Informationen aus der Videospielkonsolentechnik findet sich selten – nicht nur im deutschsprachigen Bereich, sondern weltweit. Bist du eigentlich noch ab und zu bei GameSX unterwegs?

    • mbrandel sagt:

      Ich heiße Markus, nicht Martin :)

      Auf Gamesx bin ich ab und zu noch unterwegs.

      Gruß Markus

      • Stefan Iro sagt:

        Hallo Martin ;)

        Ja, ich werde deine Seite ebenfalls vermissen, auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr ganz so oft vorbei geschaut habe. (Es gab Zeiten, da habe ich jeden Tag deine Seite besucht).

        Trotzdem hoffe ich auch in Zukunft nicht auf deine tollen Umbauten verzichten zu müssen….

        Vielleicht sehen wir uns ja im Januar? Ich warte immer noch auch deine Rückmeldung ^^

        Schöne Weichnachtszeit,
        Stefan

  2. Steffen sagt:

    Alle reden immer von „Kennzeicnungspflicht.“ Soweit ich weiß ist die Kennzeichnung ein Kann, aber kein Muss.

    Außerdem ist wordpress.com doch bestimmt eh kein deutscher Server, oder? Für Server im Ausland gilt der Jmstv nicht.

  3. Marcus sagt:

    Ein hoch auf Deutschland…. yeah…. bleibt nur noch, das man ab sofort seinen digitalen Personalausweis dafür einlegen muss…..

    mfg

  4. Stefan Iro sagt:

    Sieht ganz so aus, als ob deine Seite doch im Netz bleiben kann…

    Gruß, Stefan

Kommentar verfassen

