G.G Series Collection (DS, Japan Import)

Veröffentlicht: 29. August 2010 in Videogames

Wer einen japanischen DSi besitzt und schon mal online im DSi-Ware Store gewesen ist, dem sind die G.G Spiele von Suzak zu je 200 Punkte sicher nicht unbekannt. Hierbei handelt es sich um einfache Minispiele in den Genres Puzzle, Shooting, Action und Sport.

Mit der G.G Series Collection, die vor 2 Monaten in Japan als reguläre DS-Karte erschienen ist, brauchen Besitzer eines alten DS-Modells nicht mehr auf das Download exklusive Angebot zu verzichten.

So eine Gelegenheit könnte kaum besser sein, denn sogar die bisher noch nicht als Download erschienenden Spiele befinden ist bereits auf der Collection. Insgesamt 30 Spiele, davon alleine 17 aus dem Bereich Action und Shooting. Allerdings sind diese nicht sofort verfügbar und müssen zuerst freigespielt werden.

Die Qualität jedes einzelnen Spieles lässt sich nur sehr schwer einschätzen, da bereits nach kurzer Zeit die Motivation nachlässt, die benötigten Punkte für das Freischalten weiterer Titel zu erspielen. Ohne einen geheimen Cheat (von dem man nicht mal weiß ob es Ihn überhaupt gibt) mit dem man sofort auf alle Titel zugreifen kann wird man wohl kaum den kompletten Inhalt der Collection kennen lernen.

Würde ich den normalen Durchschnittsspieler nicht beachten und nur diejenigen Leute berücksichtigen, die mit Spielen in 2D bzw. Retro Aufmachung auch etwas anfangen können, so ist die Sammlung als ein guter Durchschnitt zu werten.

Durch die inzwischen unüberschaubare Anzahl an bisher erschienenden DS Spielen und vergleichbaren Sammlungen (z.B. Game Center CX) sehe ich unter diesen Umständen keinen Grund, knapp 4000 Yen für diese Sammlung abzudrücken – selbst wenn man im Preis zu den einzelnen Downloads weit besser wegkommt.

Fazit: 5/10

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s