Death Smiles 2 X (Xbox 360, Japan Import)

Veröffentlicht: 13. Juni 2010 in Videogames

Am 27. Mai kam in Japan der Weihnachtsmann Ausnahmsweise 7 Monate zu früh. Dieser ist alles andere als begeistert, denn in seinen Pelzanzügen ist es Ihn eindeutig zu warm, weshalb er ziemlich sauer ist. Folglich hat er ein paar Schlüssel geklaut, die man jetzt nach dem Einleitungslevel mit frei anwählbaren Spielstufen wieder aufsammeln muss und so weiter… bla, bla, bla. Und wenn sie bis dahin nicht vor Langeweile die Konsole ausgeschaltet haben, kommt am Ende des Spieles tatsächlich der Weihnachtsmann als Endgegner. Toll was ? Finde ich auch, besonders der „Fortschritt“ von 2D auf 3D Grafik die gerade einmal durchschnittliches N64 Niveau bietet. Was sich Cave hierbei gedacht hat, ist mir ein Rätsel. Sämtliche Versuche von Cave, das Spiel in der Heimversion durch den überarbeiteten Modus im Vergleich zur Arcade so gut wie möglich zu verbessern sind kläglich gescheitert. Da bietet das kleine Geschicklichkeits Puzzlespiel am Rande schon erheblich mehr Spaß als das eigentliche Hauptspiel.

Auch sonst ist das Leveldesign, die Endgegner und die Präsentation schlecht und eindeutig unter dem Durchschnitt. Des weiterem gibt es auch keine Leaderboards und Replays für den Arcade Mode. Die bereits bekannten Bugs spare ich mir jetzt hier aufzuzählen, da gibt es in den bekannten Internetforen schon genügend Informationen dazu. Wobei man allerdings ähnlich wie bei DoDonPachi Daioujou Black Label Extra unterscheiden muss, welche Bugs einen persönlich auffallen würden.

Death Smiles 2 X ist einfach nur langweilig und mit Abstand das schlechteste Shoot`em Up auf der Xbox 360 und die größte Enttäuschung des Jahres. Einen Kauf als Sammlergründen kann man eigentlich nur empfehlen, wenn das Spiel bei Sofmap für 980 Yen verramscht wird.

Fazit: 3/10

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s