Mega Man 10 (Wiiware)

Veröffentlicht: 10. Dezember 2009 in Videogames

Capcom hat nach dem großen Erfolg von Mega Man 9 ordentlich Dampf gemacht und somit erscheint demnächst Mega Man 10 als Wiiware-Download. Das Spiel kommt wieder im klassischer NES Grafik und bietet neben Protoman noch einen weiteren bisher unbekannten spielbaren Charakter sowie einen Easy-Mode für Einsteiger. Als einer der acht Robotermeister wartet „Sheep Man“ am Ende des Levels. Ansonsten hat sich vom Spielprinzip vorraussichtlich nicht viel geändert.

Spiele mit klassischer Retrografik kommen immer mehr in Mode. So veröffentlichte Nintendo vor kurzen eine Neuauflage von Excitebike oder Konami bietet mit der Rebirth Reihe (Gradius, Contra u. Castlevania) bereits entsprechende Spiele an. Aus diesen Grund werden Fans von 2D Spielen zukünftig nicht mehr auf eine Xbox360 oder einen Nintendo Wii verzichten können, denn bspw. mit „Brikinger“ ist bereits für den japanischen Wiiware Kanal die Umsetzung eines Neo Geo CD Titels erschienen.

Update 17.12.2009: Zum 22. Geburtstag hat Capcom Japan das Spiel nun mit einen Trailer offiziell angekündigt:

http://www.capcom.co.jp/rockman/10/movie.html

Advertisements
Kommentare
  1. Allen sagt:

    Ein neuer Mega Man Teil in 2D, das ist doch klasse! Danke für den Bericht. Mittlerweile besitze ich eine Wii.

  2. mbrandel sagt:

    Sehr schön :) Ein deutsches Gerät mit den Kanal nehme ich jetzt mal an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s