Kreditkarte ? Kein Problem :)

Veröffentlicht: 21. März 2009 in Videogames

Das ist wieder einmal typisch Nintendo: Die amerikanischen Wii Points sind bei den bekannten Versendern wieder einmal ausverkauft. Auf eBay.com gibt es derzeit keine Angebote für Internationale Bieter mit der Option den Code via eMail zu schicken. Durch einen Tipp über ein amerikanisches Forum konnte ich dann trotzdem mit einen kleinen Trick direkt über meine Kreditkarte 3000 Wii Points kaufen, obwohl normalerweise Ausländische KK nicht akzeptiert werden. Auf der Abrechnung waren dann auch die 30 USD korrekt abgebucht.Obwohl ich vom Oktober noch 1000 Points übrig hatte, sind jetzt nur noch 700 Points drauf, nachdem der Mega Man 9 DLC und World of Goo relativ teuer war.

Nebenbei hatte ich auch den HBC Installiert, damit ich mir dann auch endlich ein PAL Wii Fit kaufen kann. Bei diesen Spiel ist das eine Ausnahme weil das verschicken aus Amerika sonst zuviel Geld gekostet hätte.

Grund meines Wiipoints Einkauf war der langerwartete US Release von Gradius Rebirth. Bisher bin ich bis zum Endboss des 3. Levels gekommen und kann für das Spiel eine Empfehlung aussprechen. Obwohl der Umfang angeblich nicht groß sein soll und Grafisch nur 16-Bit Niveau entspricht, gehört Gradius Rebirth zu eines der interessantesten Ballerspiele. Im ersten Level gibt es drei Möglichkeiten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (z.B. Vulkane werden zu Eis). Das zweite Level ist meines Wissens völlig Neu und das dritte Level mit den Osterinselköpfen ist zuerst identisch mit der NES Version, ändert sich aber später. Spielen lässt es sich genauso gut wie man es gewohnt ist und sogar das Gamecube bzw. Hori Pad wird unterstützt.

Kommentar verfassen

